Dank DATA UNIT und SAP Business One können wir wertvolle Bürozeit einsparen und uns auf unsere Kunden konzentrieren.
Rober Keller,
CEO,
Coresystems Technics AG.
Coresystems Technics AG
Die Coresystems Technics AG liefert seit 2010 IT-Installationen für Private, Bürogebäude und Industrieunternehmen. Die Leistungspalette umfasst Vernetzung, Kommunikationsanlagen, Sicherheitsanlagen, Elektroinstallationen, intelligente Steuerung der Haustechnik oder IT-Dienstleistungen. Zudem arbeitet die Firma mit ausgewählten Partnerunternehmen zusammen, welche das Angebot ergänzen.
Herausforderung
Jedes neue Projekt bei Coresystems Technics hat seine Besonderheiten. Deshalb handelt es sich um ein Unternehmen mit komplexen Verwaltungsprozessen.
Die Ausgangslage bei Coresystems war gekennzeichnet durch fehlende Dokumentation der Leistungskennzahlen, komplizierte und langwierige Rechnungsstellungsprozesse, das Fehlen eines Auftragsbuchs und einen riesigen Artikelbestand.
Lösung
Gerade SAP Business One kann sich an die Anforderungen kleiner und mittelständischer Unternehmen mit Verwaltungsvorgängen und so komplexen Transaktionen wie jene von Coresystem Technics perfekt anpassen.
Mit nur wenigen Klicks reduziert diese Managementsoftware die frühere Komplexität und erleichtert den Zugriff auf Leistungskennzahlen, Rechnungsstellung in Echtzeit, Bestellungen und vieles mehr. Alles, was das Unternehmen braucht, befindet sich nun in Reichweite.
Darüber hinaus umfasst SAP Business One die Anbindung an eine mobile Lösung, die eine einfache Leistungserfassung am Kundenstandort ermöglicht.
Ergebnis
Die Leitung von Coresystems Technics ist mit der Lösung zufrieden und hebt besonders die Optimierung der Ressourcen hervor, die sich durch das neue ERP-System ergab.
SAP Business One ermöglicht die vollständige Konfiguration der Produktkataloge von Elektroherstellern im Artikelstamm des eigenen Systems.
Dank SAP Business One verfügt Coresystems Technics jetzt über ein vereinfachtes und effizientes System zur Verarbeitung von Bestellungen. Darüber hinaus gibt es ein Dashboard mit allen notwendigen Messzahlen, die in Echtzeit zugänglich sind.
So können die Kundenberater kompetent und zuverlässig vorgehen und die Dienstleistungen zum richtigen Zeitpunkt anbieten und liefern.
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